•   Am Gierath 20d, 40885 Ratingen-Lintorf
  •   Rufen Sie uns an: 02102 - 93 66 0


Beiratsseminar 2007

Am Freitag, dem 26.01.2007 begrüßte unsere Verwaltungsgesellschaft rund 110 Teilnehmer zu einem Fachseminar für Verwaltungsbeiräte in der Gaststätte "Pumpernickel" in Düsseldorf. Unter der Moderation unserer Geschäftsführer, Björn und Lars Büth, referierte der Fachanwalt für Wohnungs- und Mietrecht, Rüdiger Fritsch (Anwaltssozietät Krall, Kalkum & Partner in Solingen), zum Thema "haushaltsnahe Dienstleistungen" und über die Problemfälle der "baulichen Veränderungen". Herr Rechtsanwalt Ulrich Bornemann (Anwaltssozietät Bornemann, Kiel & Partner in Düsseldorf), berichtete zum Thema "Der Verwaltungsbeirat" aus Sicht eines Anwaltes und Beiratsvorsitzenden. Herr Dipl.-Finanzwirt Helmut Schröder gab praktische Tipps für die Durchführung der Rechnungsprüfung. Abschließend stellte sich Timo Kaiser (Geschäftsführer der Contrast Versicherungsmakler GmbH in Mettmann) spontan den Fragen zur Schadensabwicklung durch den Orkan "Kyrill". Auf sein eigentliches Thema "Moderne Deckungskonzepte in der Gebäudeversicherung", verzichtete er.

Abgerundet wurde die Veranstaltung bei einem geselligen Zusammensein, in dem auf 35 Jahre Büth Hausverwaltungen angestoßen wurde.

Da die Veranstaltung von den Teilnehmern als überaus informativ gelobt wurde, wird diese sicherlich in regelmäßigen Abständen ihre Wiederholung finden.

Programm des Beiratsseminar 2007 (PDF).

Fotos von dem Beiratsseminar 2007